Im Jahr 1831 wurde erstmals von Mitchell das klinische Erscheinungsbild einer Osteoarthropathie in Kombination mit einer neurologischen Erkrankung in Zusammenhang gebracht [2]. Es folgte 1868 von Charcot die Beschreibung der Entwicklung neuropathischer Gelenke bei Tabes dorsalis. Das Auftreten neuropathischer Veränderungen am Sprunggelenk und Fußals Spätfolge des Diabetes mellitus wurde von Jordan 1936 erkannt.
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König, D. P. (2010). Differenzialdiagnosen der neurogenen Osteopathien. In Fortbildung Osteologie (pp. 58–60). Springer Berlin Heidelberg. https://doi.org/10.1007/978-3-642-05385-6_15
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